Sie sind hier:

Bücher einstellen

1
1

buecherfreund

Post #1 geschrieben am 17.08.2013 - 06:43

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern registriert und bin momentan dabei, einige Bücher anzubieten.

Allerdings finde ich diesen Vorgang etwas umständlich und da wollte ich mich einfach mal erkundigen, ob es da nicht eine einfachere Methode gibt.

Das Problem:

- Ich möchte ein Buch "hinzufügen". - OK.
- Ich werde aufgefordert, die Daten des Buches anzugeben - OK.
- Wenn ich alles wie erwünscht eingegeben habe, kommt der Hinweis: "Buch nicht gefunden", geben Sie die Daten des Buches bitte manuell ein. - Nicht OK

Anfangs dachte ich noch, es handele sich um Ausnahmen, aber leider erkennt das System eigentlich überhaupt keine Bücher.

Bei meinen Versuchen handelte es sich um normale Taschenbücher, u.a. Bestseller von 2009, also nichts exotisches aus dem letzten Jahrtausend.

Als das Buch "Hinter den Kulissen" von Dieter Bohlen auch nicht erkannt wurde, habe ich mir gedacht, ich wende mich einfach mal ansForum.

Das ich die Daten des Buches eintippen muss, ist überhaupt kein Problem. Doch das man alles und immer wieder doppelt machen muss, ist nicht so schön.

Leider habe ich keine Möglichkeit gesehen, die erste Dateneingabe zu umgehen und gleich den zweiten Datenstz einzugeben.

Die Frage ist ja nun auch, wie viele Titel sind in der aktuellen Datenbank gespeichert oder nach welchen Kreterien werden ausser der ISBN werden Buchtitel gesucht ?

Vielleicht habe ich auch nur irgendwie was falsch gemacht, keine Ahnung.

Für eure Antworten, Tipps und Meinungen bedanke ich mich im Voraus.

Gruß aus Köln

Volker

myjonda
(bei 214 Stimmen)

Post #2 geschrieben am 17.08.2013 - 09:35

Hm - hab gerade mal das Bohlen-Buch probiert.... kleiner Tipp: gib mal NUR den Titel ein, sonst nix - dann schmeißt er eine Menge Vorschläge aus !!! Vielleicht auch bei den anderen probieren (es gibt halt jede Menge Varianten - und je "genauer" du es anforderst, desto mehr "Schwierigkeiten" gibt es... *vermut)

Versuch's einfach mal nach meinem Vorschlag... :-)

buecherfreund

Post #3 geschrieben am 17.08.2013 - 15:55

Hallo,,
vielen herzlichen Dank für den Tipp - ich werd's ausprobieren. Wäre toll wenns klappt, denn immer alles doppelt eintippen nervt auf Dauer einfach nur. Da verliert man irgendwann die Lust.

Ich melde mich nochmal, wenn ich meine Versuche beendet habe.

Gruß

Volker

vany08

Post #4 geschrieben am 17.08.2013 - 20:03

ich hatte das gleiche Problem am Anfang.
Habe mir dann die ISBN immer von Amazon kopiert und dann ging es komischerweise.
Mittlerweile geb ich aber auch nur noch bei Suchbegriffe den Namen ein und er zeigt dir immer mehrere Vorschläge :)
Lg Vanessa

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #5 geschrieben am 02.09.2013 - 15:32

Es gibt ein Video-Tutorial zum Bücher einstellen unter Hilfe, vielleicht einfach mal in Ruhe anschauen :)!

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder