Rotelb
    (bei 226 Stimmen) Beiträge: 2  | Post #1 geschrieben am 04.11.2014 - 14:06 | Hallo,
vielleicht habe ich es ja übersehen, aber warum kann ich zwar meine Posteingänge löschen aber die -ausgänge nicht? Wäre es nicht sinnvoll, wenn alte von mir verschickte Nachrichten auch irgendwann gelöscht werden können?
Das würde doch mit Sicherheit mehr Speicherplatz schaffen.... LG vom Rotelb
|
|
Onkel Lou
Beiträge: 95  | Post #2 geschrieben am 04.11.2014 - 19:10 | Hiho
Also wenn ich das System richtig mitbekommen habe, werden die Nachrichten deines Postausganges gelöscht, wenn der Empfänger sie bei sich im Posteingang löscht.
korrigiert mich, wenn ich was Falsches erzähle ^^
|
|
Aomx (Admin)
    (bei 10 Stimmen) Beiträge: 553  | Post #3 geschrieben am 06.11.2014 - 11:08 | Onkel Lou: Hiho
Also wenn ich das System richtig mitbekommen habe, werden die Nachrichten deines Postausganges gelöscht, wenn der Empfänger sie bei sich im Posteingang löscht.
korrigiert mich, wenn ich was Falsches erzähle ^^
Jau ist korrekt.
Wenn der Empfänger die Nachricht entfernt, sind diese auch beim Absender nicht mehr!
Da jeweils nur ein Datenbank-Eintrag für eine Nachricht intern gesetzt wird, würde beim Löschen der Nachricht diese auch beim Empfänger entfernt werden. Daher ist dies aktuell nicht möglich!
|
|
Rotelb
    (bei 226 Stimmen) Beiträge: 2  | Post #4 geschrieben am 12.11.2014 - 15:44 | ok - danke für die Info - allerdings wundere ich mich, daß ich 51 Ausgangsnachrichten habe - die älteste vom Mai 2012! Oder mal anders formuliert, hej Leute, löscht doch mal alte Nachrichten, die blähen doch nur das System auf... 
|
|
indianerin
Beiträge: 9792  | Post #5 geschrieben am 12.11.2014 - 22:07 | Ja, du hast Recht!
Doch ich habe so viele Nachrichten, dass ich sie seitenweise löschen könnte. Mir fehlt ein Button "alle auswählen" auf jeder Seite. So, dass ich die auf der angezeigten Seite nicht alle einzeln anklicken muss.
Sonst kriege ich einen Mausarm! 
|
|
evsaha
Beiträge: 459  | Post #6 geschrieben am 15.11.2014 - 23:11 | ??? Ich habe irgendwie nur einen Posteingang??? Den Postausgang hatte ich schon verschiedentlich gesucht, aber bislang erfolglos. Ich dachte eigentlich, das gäbe es hier nicht.
zu hülf.........
|
|
grisu1304
Beiträge: 178  | Post #7 geschrieben am 15.11.2014 - 23:46 | Huhu,
gehst du zum Posteingang!
Dann hast du ganz oben die Zeile mit Absender, Betreff ...und rechts der blaue Balken "zum Postausgang" 
LG
Chris
|
|
Onkel Lou
Beiträge: 95  | Post #8 geschrieben am 16.11.2014 - 10:55 | Wobei man hier anmerken muss: das klappt nur, wenn du Nachrichten im Posteingang drin hast - hast du die grad alle gelöscht, kriegst du nur die "Fehler"meldung und kommst auch nicht an den Postausgang ran 
|
|
grisu1304
Beiträge: 178  | Post #9 geschrieben am 16.11.2014 - 17:30 | Onkel Lou: Wobei man hier anmerken muss: das klappt nur, wenn du Nachrichten im Posteingang drin hast - hast du die grad alle gelöscht, kriegst du nur die "Fehler"meldung und kommst auch nicht an den Postausgang ran 
Aha, das wusste ich auch net!!!
Das gehört, finde ich, auch geändert 
|
|
indianerin
Beiträge: 9792  | Post #10 geschrieben am 16.11.2014 - 21:48 | grisu1304:
Onkel Lou: Wobei man hier anmerken muss: das klappt nur, wenn du Nachrichten im Posteingang drin hast - hast du die grad alle gelöscht, kriegst du nur die "Fehler"meldung und kommst auch nicht an den Postausgang ran 
Aha, das wusste ich auch net!!!
Das gehört, finde ich, auch geändert 
Das hatte ich damals auch moniert, Grisu, als wir die Beta-Version getestet haben.
Da sollten wir Aomx noch einmal drauf aufmerksam machen.
|
|