Sie sind hier:

Preisänderung bei Warensendungen zum 1. Oktober 2024

1
1

teetussi
(bei 1761 Stimmen)
Beiträge: 855

Post #1 geschrieben am 27.09.2024 - 16:10

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Post uns Privatleute verar... will - sie haben das Gewicht der Warensendungen an ihre Päckchen-Größen angepasst:

Warensendung bis 5 cm Dicke und 1000 g = 2,55 Euro
Warensendung bis 5 cm Dicke und 2000 g = 3,35 Euro

Nein, ich habe keine vergessen - ab 1. Oktober 2024 gibt es nur noch diese beiden Größen - die kleine bis 500 g fällt weg! Das ist eine Preiserhöhung, wenn man es genau nimmt! Es ist eine Unverschämtheit, wenn ich bedenke, wo wir angefangen haben mit dem Porto für die Büchersendungen! Als die zur Warensendung erklärt wurden, ging es bereits bergab. Es wird immer teurer, Bücher zu verschicken! :-(

Ich habe meine Angebote auf der großen Plattform schon reduziert und muss mir in Zukunft noch öfter überlegen, ob sich der Einzelversand von Büchern noch lohnt. Zumindest bei den älteren gebrauchten. Ich glaube, wir sollten alle darüber nachdenken und mal die eigenen Bücherregale durchsehen. Sicher können einige davon in einen Offenen Bücherschrank umziehen? Ich habe schon viele aussortiert, bei denen sich der Versand nicht mehr rechnet.

Schönen Gruß
Teetussi

Derzeit aktive Mitglieder: eoweniel, ingo844