Sie sind hier:

Kennt ihr dieses Gefühl????

1 | 2
1 | 2

Katniss85

Post #11 geschrieben am 16.10.2014 - 21:43

Hattet ihr auch schon Bücher, die ihr unbedingt haben musstet?
Mir ging es kürzlich schon so, bin großer Fan der bücher von Nicolas Barreau und sein neues Buch "Paris ist immer eine gute Idee" kam im September raus.
Musste es auch sofort haben und habe es innerhalb weniger Tage gelesen...
Ich bin echt ein Bücher junkie :D

indianerin

Post #12 geschrieben am 16.10.2014 - 22:00

Oh, ich hatte gerade das Buch "Hühner-Voodoo" am Wickel. Hatte es zum Geburtstag bekommen und musste es zuerst lesen. Es ging gar nicht anders! Alleine das Cover war schon so merkwürdig, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen mochte.
„Hühner-Voodoo“ ist ein humorvolles Buch voller skurriler Gestalten, und ich musste so oft lachen.
Nun hat meine Kleine es sich geschnappt....:D

Katniss85

Post #13 geschrieben am 17.10.2014 - 13:29

Hühner voodoo? Klingt lustig:)
Um was gings in dem Buch?

indianerin

Post #14 geschrieben am 18.10.2014 - 10:29

Das Buch hat nicht viel Tiefgang, Kathniss. Die schon mal vorab.

Aus Geldnot und ohne Ahnung von der Materie kommt der Hauptfigur - passionierte Hochstaplerin - die Idee, eine Praxis für psychologische Beratung zu eröffnen. Gemeinsam mit einer "gefundenen Freundin", die sich auf Hühner-Voodoo spezialisiert hat, eröffnet sie die Praxis in den leerstehenden Räumen ihrer Villa die Praxis.
Schon der erste Patient ist ganz besonders: ein Bestattungsunternehmer!

Frech und Kaltschnäuzig schummelt sie sich durch das Leben, immer auf Geld bedacht. Kompliziert wird die Sache als ihre Nichte aus Liebeskummer einfach bei ihr einzieht.

Ich musste oft schmunzeln und lachen...einfach herrlich! :)

Katniss85

Post #15 geschrieben am 21.10.2014 - 13:24

Das klingt interessant :)
Tiefgründig muss ja auch nicht immer sein!

dieLeserin

Post #16 geschrieben am 22.10.2014 - 16:06

Da möchte ich doch mal schnell einen Buchtip für Katniss abgeben, wenn sie auf die Hunger Games steht und dergleichen. Die Delirium Bücher von Lauren Oliver sind auch so ähnlich aufgebaut. Das Thema der Bücher ist, dass die Menschen in einer Welt ohne Liebe leben. Sobald man ein bestimmtes Alter erreicht hat, wird eine Operation vorgenommen, damit Menschen keine wirkliche Liebe mehr empfinden können sondern nur noch gleichmütig ohne große Gefühlsschwankungen leben. Das soll angeblich Stabilität gewährleisten. Hauptperson ist ein junges Mädchen, die kurz vor dieser Operation steht und...... sich dann ausgerechnet verliebt!
Es ist ein Trilogie, wer aber nicht genug davon bekommen kann, kann auch noch Auskopplungen kaufen, in denen Lauren Oliver das Schicksal von anderen Personen näher beleuchtet.

MIr hat die Trilogie jedenfalls sehr gut gefallen.

Katniss85

Post #17 geschrieben am 22.10.2014 - 18:40

DieLeserin das klingt wirklich interessant:)
Hat das Buch hier jemand zum Tausch?

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #18 geschrieben am 09.08.2015 - 14:47

Da ich ja nicht so die Leseratte bin eher mit CDs von irgend einer Metal Band die ich unbedingt noch an checken muss :)

Ist glaub ich ein ähnliches Gefühl :)

indianerin

Post #19 geschrieben am 12.08.2015 - 10:48

Ja, auch wenn es um Bastel- oder Nähsachen geht, die ich irgendwo sehe und auch sofort umsetzen möchte.
Oh, wie fies ist es dann, wenn dann irgendwas fehlt und man nicht anfangen kann!

Auch Kochrezepte oder so....boah, ist das gemein, wenn dann die richtige Zutat nicht da ist und die Geschäfte zu haben.

Erdbeerchen73

Post #20 geschrieben am 06.09.2015 - 15:28

Jau, das kenn ich auch.
Aber ich reiße mich zusammen, kaufe es nicht und hoffe auf ertauschen.
Außer jetzt im Oktober, wenn der neue Fitzek raus kommt.
Ich habe mir die ersten Bücher, bis Abgschnitten (odr wie hies es noch gleich?)
immer als Taschenbuch ertauscht.
Dann wollte ich nur noch lesen und das schnell, weil ich süchtig nach ihm bin und kaufe mir seither
die Hardcover am Erscheinungstag.
Oft bekommt man es beim großen A auch einen Tag eher schon per Post.

Derzeit aktive Mitglieder: filmfan66, Jamen