Sie sind hier:

Die schlimmsten Buchverfilmungen

1
1

Tastsinn

Post #1 geschrieben am 03.09.2012 - 10:43

Hallo zusammen,

Ich hab gestern zum ersten mal die "Verfilmung von Per Anhalter durch die Galaxis gesehen" und war total enttäuscht.
Bei sowas kann ich mir aber auch den Standartspruch "Im Buch war das aber besser/lustiger/cleverer" nicht verkneifen und der Film wandert direkt auf meine persönlichen Top100 der schlimmsten Buchverfilmungen.

Habt ihr auch solche Spezis ?

sachsenprinz

Post #2 geschrieben am 16.12.2012 - 22:36

Hallo,
genau meine Rede. Auch ich habe so einen, der Film zum letzte Buch der "Wanderhure" war nicht gerade berauschend. Doch es gibt sicher noch einige, die man hinzufügen kann.

sachsenprinz

CorpusCallosum

Post #3 geschrieben am 26.03.2013 - 12:10

Ganz schlimm finde ich ja auch "Das Parfum". Also rein vom ästhetischen Standpunkt her ist es ein wunderbarer und schöner Film, mit wirklich beeindruckend sinnlichen Bildern...etc.
Aber das wunderbar moribid-kranke Wesen des Buches und dieser wunderbare Detailreichtum wenn es um die Beschreibung der Gerüche geht, fehlt in dem Film meiner Meinung nach völlig...

KleineBlume
(bei 126 Stimmen)

Post #4 geschrieben am 26.03.2013 - 12:52

Ich war von "Eragon" enttäuscht. Ich hatte erst einige der "Eragon"-Bücher gelesen und dann später den Film.

Den Film habe ich allerdings nicht einmal zu Ende geschaut, weil ich mir Eragon ganz anders vorgestellt hatte, vieles sehr stark gekürzt wurde und manche Details einfach nicht stimmen.

(Post editiert am 26.03.2013 - 12:52)

Mausi7687

Post #5 geschrieben am 25.07.2013 - 13:33

Für mich fällt "Die Frau des Zeitreisenden" in diese Kategorie. Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und war von der Verfilmung extrem entäuscht. Vieles, um nicht zu sagen ein Großteil, wurde einfach weggelassen und einiges anders wiedergegeben.
Wirklich schade, ich hatte mich so auf den Film gefreut nachdem ich das Buch gelesen hatte...

Buecherwuermli

Post #6 geschrieben am 15.02.2014 - 14:46

Ich war ein wenig vom Hobbit enttäuscht. Den Film finde ich zwar immer noch gut gemacht, aber wer das Buch kennt wird sicherlich unzufrieden sein wie viel Inhaltlich geändert wurde.

rocktheglam

Post #7 geschrieben am 08.08.2014 - 21:07

Ich bin ja schon etwas geschockt das es hier noch nicht aufgetaucht ist aber hat jemand von euch Tintenherz gesehen ?? Das ist für mich ( bis jetzt ) die schlechteste Buchverfilmung überhaupt ( und ich denke das Buch hat eigentlich ein super Potenzial für eine Verfilmung ).

Derzeit aktive Mitglieder: caramel, flamingo1989