Hallo zusammen,
da ich es jetzt schon mehrmals (nicht nur hier, auch bei anderen Tauschbörsen) hatte, dass die falschen Bücher ankamen, möchte ich euch auf diesem Weg mal ein wenig sensibilisieren.
Wenn ihr Bücher einstellt, dann achtet doch bitte bitte darauf, dass ihr auch das Exemplar mit der richtigen ISBN-Nummer erwischt. Viele Bücher sind in unterschiedlichen Ausgaben erschienen. Teilweise in verschiedenen Verlagen, teilweise aber auch im selben Verlag.
Diese Ausgaben unterscheiden sich teilweise auch stark voneinander, sei es durch Kürzungen, unterschiedliche Übersetzungen, Illustrationen, Karten, Verlagsnummern,...
Für Sammler und Fans ist es recht ärgerlich, wenn man sich freut, endlich die ungekürzte oder illustrierte oder... Ausgabe gefunden zu haben, um dann festzustellen, dass sich der Anbieter in der ISBN geirrt hat und man doch wieder ein Exemplar erhalten hat, welches schon vorhanden ist oder aufgrund von z.B. starken Kürzungen nicht lesenswert ist.
Die unterschiedlichen Ausgaben sind definitiv durch die ISBN unterscheidbar, deswegen möchte ich euch bitten, da ein Auge drauf zu haben. Das erspart den Ertauschenden und euch unnötige Enttäuschungen und Ärger. Der einfachste Weg ist, das Buch über die ISBN einzustellen. 
Danke.
Euer
fossie94
|