Sie sind hier:

Punktewert

1
1

Büchereule
(bei 162 Stimmen)

Post #1 geschrieben am 02.09.2013 - 16:56

Hallo,ich habe hier noch nie geschrieben.Allerdings frage ich mich seit einiger Zeit,wie Punkte hier gehandelt werden.Wie hoch ist der Wert eines Punktes?Bei manchen Anbietern sehe ich das sie enorm viele Punkte für ein Taschenbuch wollen obwohl man es bei Medimops für 2 Euro 99 bekommt.Ich habe schon versucht hier etwas drüber zu finden aber nix gefunden.Bin ich blind?oder hat diese Frage noch keiner gestellt?(am Kopf kratz)
Wenn die Frage zu dof ist bitte einfach löschen,Danke.

myjonda
(bei 215 Stimmen)

Post #2 geschrieben am 02.09.2013 - 17:09

Büchereule:
Hallo,ich habe hier noch nie geschrieben.Allerdings frage ich mich seit einiger Zeit,wie Punkte hier gehandelt werden.Wie hoch ist der Wert eines Punktes? Bei manchen Anbietern sehe ich das sie enorm viele Punkte für ein Taschenbuch wollen obwohl man es bei Medimops für 2 Euro 99 bekommt.Ich habe schon versucht hier etwas drüber zu finden aber nix gefunden.Bin ich blind?oder hat diese Frage noch keiner gestellt?(am Kopf kratz)
Wenn die Frage zu doof ist bitte einfach löschen,Danke.

Also, "doof" ist KEINE Frage !! :-)

Generell ist es so, daß jeder nach seinem Ermessen den Punktwert angeben kann - man bekommt bzw. hat die Info , daß z.B. Taschenbücher je Zustand mit 1-4 (oder so) angemessen sind, HC oder Fachbücher oder auch Antiquariat auch bis 10 Punkte.

Wie gesagt: IHR macht den Preis - ob es jmd dafür haben mag, ist jedem selber überlassen. WICHTIG ist die Zustandsbeschreibung, schon wegen der Fairness !!

Ich hoffe, die Antwort hilft Dir weiter :-)

Büchereule
(bei 162 Stimmen)

Post #3 geschrieben am 02.09.2013 - 17:13

OK die Antwort ist Super,vielen Dank.Ist nur schade das manche soviel punkte haben wollen :-(

Tallulah

Post #4 geschrieben am 15.11.2013 - 12:59

Manchmal kann man den jeweiligen ausgesuchten Tauschpartner anschreiben und einfach mal nett fragen, ob es nicht auch weniger Punkte tun und vllt auch auf die von myjonda angegebene/vorgeschlagene Punkteverteilung hinweisen. Manchmal lässt sich das verhandeln ;-)

Derzeit aktive Mitglieder: eoweniel, greenbutterfly, WiccaHs