Sie sind hier:

Hat Tausch-Bücher eine API?

1
1

Orion

Beiträge: 25

Post #1 geschrieben am 10.08.2018 - 10:04

Hat Tausch-Bücher eine API?
Wäre es möglich sowas einzurichten?

indianerin

Beiträge: 9795

Post #2 geschrieben am 11.08.2018 - 21:25

Was ist eine API?

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)
Beiträge: 580

Post #3 geschrieben am 13.08.2018 - 09:50

Über eine API (Application Programming Interface) können Fremdanbieter bei Webdiensten selber Funktionen des Webanbieters nutzen. Es gibt z.B. eine Twitter-API, eine Facebook-API, eine Amazon-API usw. Das automatische Ausfüllen von Bücher- und Medien-Daten auf unserer Seite wird beispielsweise über eine Amazon-API realisiert!

Zur eigentlichen Frage: Wir haben keine API, welche direkt von Fremdentwicklern verwendet werden kann! Da demnächst aber vermutlich eine optimierte Version der Seite für mobile Geräte umgesetzt wird, kann es sein, dass im Rahmen dieser Umsetzung eine REST-basierte API für die wichtigsten Funktionen realisiert wird. Dies wird sich aber noch in den kommenden Monaten herausstellen!

Was hattest Du denn mit unserer (bisher eher theoretischen) API vor?

Viele Grüße,
Aomx

(Post editiert am 13.08.2018 - 09:50)

Orion

Beiträge: 25

Post #4 geschrieben am 13.08.2018 - 10:07

Ich hätte gerne meine Bücher zum Tauschen automatisch aus einem csv eingetragen, oder wenn möglich Wunschlisten und Bücherbestand abgeglichen.

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)
Beiträge: 580

Post #5 geschrieben am 15.08.2018 - 14:20

Orion:
Ich hätte gerne meine Bücher zum Tauschen automatisch aus einem csv eingetragen, oder wenn möglich Wunschlisten und Bücherbestand abgeglichen.


Ach so,
da musst Du dich dann noch etwas gedulden!

Falls eines von deinen eingestellten Wunsch-Büchern von einem Mitglied eingestellt wird, erhälst du aber automatisch vom System eine Nachricht, dass das Buch nun eingestellt worden ist! Allerdings kann man derzeit noch nicht die Wünsche von anderen Mitgliedern direkt einsehen, eventuell kann man hier auch noch einen Extra-Wunsch-Bereich auf der Seite einrichten, bei welchen Mitglieder direkt die Wünsche von anderen Mitglieder einsehen können.

Viele Grüße,
Aomx

Derzeit aktive Mitglieder: eoweniel, filmfan66, libereco, myjonda, tabastuck, Thorn88, WiccaHs