Sie sind hier:

Buchbeschreibung

1 | 2
1 | 2

Nadeshda

Post #1 geschrieben am 24.02.2012 - 18:37

Mich stört es das einige Bücher im Angebot keine Inhaltsangabe haben,muss dann immer erst zu Ebay und suchen wenn ich es dann finde. Deshalb verzichte des öfteren auf den Tausch. Wäre schön wenn alle Tauscher ihre Bücher besser beschreiben würden!!!

indianerin

Post #2 geschrieben am 24.02.2012 - 19:38

Dies geht mir auch oft so.

Ich denke, man sollte da ein Pflichtfeld draus machen und mindestens 30 Zeichen schreiben.
Ebenso fehlt oft der Zustand. Da greife ich dann gar nicht zu.
Auch hier schlage ich ein Pflichtfeld für den Buchzustand zu, damit da wenigstens ein wenig Angaben gemacht werden.

Tallulah

Post #3 geschrieben am 25.02.2012 - 08:42

Das klingt gut, wenigstens der Zustand sollte beschrieben werden.
Aber mal ganz ehrlich: Es ist ja auch nicht so schwer, eine Nachricht an den/die betreffende/n Tauschpartner zu schicken und mal nachzufragen oder? Ich hatte das auch schon öfter, dass keine Zustandbeschreibeung oder Inhaltsangabe da stand und habe mich dann einfach an den Anbieter gewandt und dann auch meistens eine schnelle und freundliche Antwort bekommen.

indianerin

Post #4 geschrieben am 25.02.2012 - 09:28

@Tallulah

klar, kann man auch nach dem Buchzustand fragen. Aber warum nicht gleich die ganzen notwendigen Sachen in das Buchangebot reinschreiben? Dann braucht es keiner Nachfrage und man kann sich spontan entscheiden.
Ich mag nicht hinter rennen um den Buchzustand zu erfahren. Mir vergeht dann die Lust auf das Buch.

Daher fände ich es prima, wenn sich diese Optionen als ein Pflichtfeld beim Einstellen ergeben. Man soll ja keine Romane schreiben, eben das Notwendigste.

Nadeshda

Post #5 geschrieben am 25.02.2012 - 10:47

Guten Morgen! Ja Indi dein Vorschlag müsste umgesetzt werden finde ich sehr gut.

Tallulah

Post #6 geschrieben am 26.02.2012 - 13:19

Ja klar als Pflichtfeld ist es ne super Idee. Etwas zum Zustand sollte auf jeden Fall rein.

Mal ne technische Frage: Ist es möglich, die Inhaltsbeschreibung von Amazon zu übernehmen? Oft haben die ja Angaben zu den Büchern und da die Seite ja eh irgendwie Zugriff auf amazon hat, wäre es da nicht vielleicht auch möglich, gleich die Inhaltsangabe mit zu übernehmen? o wäre wenigstens bei neueren Büchern das Einstellen mit weniger Arbeit verbunden.

indianerin

Post #7 geschrieben am 27.02.2012 - 07:03

Tallulah:

Mal ne technische Frage: Ist es möglich, die Inhaltsbeschreibung von Amazon zu übernehmen? Oft haben die ja Angaben zu den Büchern und da die Seite ja eh irgendwie Zugriff auf amazon hat, wäre es da nicht vielleicht auch möglich, gleich die Inhaltsangabe mit zu übernehmen? o wäre wenigstens bei neueren Büchern das Einstellen mit weniger Arbeit verbunden.

Mir ist mal aufgefallen, dass bei Amazon nicht immer eine Inhaltsbeschreibung dabei ist. Wenn aber eine dabei ist, wäre das prima, die gleich beim Büchereinstellen darin zu haben. Sollte das Feld leer sein, muss man eben händisch eine Inhaltsangabe eintragen.
Wie das technisch umzusetzen ist, weiß ich auch nicht. Ich hoffe aber, dass das möglich ist.

Tallulah

Post #8 geschrieben am 29.02.2012 - 07:19

Ja, leider ist das leider nicht immer dabei. Ich weiß nicht auch nicht, ob das technisch realisierbar ist, aber schön wärs. Ich weiß ja nicht, wie viel Zugriff die Seite tatsächlich auf Amazon hat, aber auf anderen Tauschseiten hab ich das schon gesehen, dass die Inhaltsangabe mit übernommen wird.

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #9 geschrieben am 29.02.2012 - 21:07

Ja, wobei ich es schätze, wenn man entweder die von Amazon vorgegebene oder eine eigene Inhaltsangabe nehmen kann.

Bei manchen Büchern gibt es ja sowohl auf der Buchrückseite als auch im Klappentext Inhaltsangaben. Dann suche ich mir gerne die aus, die mir passender erscheint.

Und bei älteren Büchern muss man ja oft sowieso eine Inhaltsangabe abtippen oder sogar selbst schreiben.

compul

Post #10 geschrieben am 06.03.2012 - 11:16

Ist Aomx da schon andernorts drauf eingegangen? Ansonsten werden wir das mal mit auf unsere Liste setzen ;)

lg,

compul

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder