Sie sind hier:

Bewertungen kommentieren

1 | 2
1 | 2

MoMox

Post #1 geschrieben am 18.11.2014 - 17:01

Hi Leute!
Mir ist es zwar noch nicht vorgekommen, dass eine Bewertung ungerechtfertigt war, aber falls das einmal passieren sollte, wäre es sicherlich hilfreich diese kommentieren zu können :)
Was haltet ihr davon?

indianerin

Post #2 geschrieben am 18.11.2014 - 20:19

Fände ich auch eine gute Idee.

Vor allem, weil ich so "frech" mit der Bewertung bei dir war, willst du das sicher *kicher*

:D

(Post editiert am 18.11.2014 - 20:20)

MoMox

Post #3 geschrieben am 18.11.2014 - 21:30

Würde sehr gerne einen netten Kommentar dazu schreiben :D
:p

indianerin

Post #4 geschrieben am 18.11.2014 - 22:11

MoMox:
Würde sehr gerne einen netten Kommentar dazu schreiben :D
:p

Glaub ich dir....kannste aber nich! ;)

*hihihi*

MoMox

Post #5 geschrieben am 19.11.2014 - 14:09

hahaha :D

Nun aber Spaß bei Seite!! ;)
ich habe schon bei einigen sehr schlechte Bewertungen gesehen und ich als Absender der Bücher hätte mich an der Stelle desjenigen, welcher die Bewertung erhalten hat, sehr geärgert, wenn diese ungerechtfertigt wäre.

Nun noch mal die Frage, was haltet ihr davon?

Eine Kommentarfunktion bei den Bewertungen ist doch nichts schlimmes? :D

indianerin

Post #6 geschrieben am 19.11.2014 - 16:05

Wenn eine schlechte Bewertung abgegeben wird zb. weil der Versand so lange dauert, kann das ungerechtfertigt sein, denn was kann man dafür, wenn die Post Büchersendungen nachrangig behandelt.
Da könnte man mittels Kommi wenigstens Klarheit verschaffen.

Onkel Lou

Post #7 geschrieben am 19.11.2014 - 23:36

An und für sich ist es immer gut, wenn man sich ggf rechtfertigen kann, wobei hier natürlich die Verantwortung beim User liegt, weil man sich mit einem entsprechenden, aus Wut getipperten Gegenkommentar ziemlich ins eigene Fleisch schneiden kann. ^^
Aber ich persönlich bin eher dafür als dagegen, weil man ja gerne beide Seiten einer Medaille kennen möchte ^^

dieLeserin

Post #8 geschrieben am 20.11.2014 - 15:39

Ich wäre dafür, ganz einfach weil es mir schon passiert ist. Eine negative Bewertung zu bekommen ohne vorher gefragt zu werden ist sehr frustrierend, da ich und bestimmt auch andere Tauscher eventuell zur Rücknahme bereit sind oder eventuell einen Punktenachlass ausandeln würden.
Eine negative Bewertung zu bekommen ohne die Möglichkeit der Verteidigung oder Einigung gibts hier bis jetzt noch nicht und deswegen wäre ich dafür.

Beuys 64
(bei 81 Stimmen)

Post #9 geschrieben am 20.11.2014 - 18:01

zum Einen bin ich auch dann fair behandelt worden, wenn die Beschreibung mal nicht ganz der Erwartung entsprach,
die Sendung mal im suboptimalen Zustand angeliefert wurde

ich denke ich bin da kulant (z.B.Rabatt), weil es andere ebenso ergehen kann

die Antwortmöglichkeit auf eine, einem vllt. nicht passende Bewertung kann auch eine Verschlimmbesserung zur Folge haben (z.B. unglückliche eigene Formulierung)

und eigentlich sind mir jetzt keine Verrisse in Erinnerung

ärgerlich finde ich nur, wenn sich der Besitzer der erträumten Ware nicht meldet, diese vllt. auch nicht mehr auffindet (weil die Ware schon x-Jahre eingestellt ist)

ansonsten hat dieses System ja auch die Spanne zwischen dem Ärger des Scheiterns oder dem Reiz der Zufriedenheit, wenn das begehrte Objekt den Vorstellungen entspricht

MoMox

Post #10 geschrieben am 03.12.2014 - 18:27

Okay.. nach einiger Zeit haben sich keine Gegenstimmen gefunden, oder liege ich da falsch?
Wäre es dann möglich, dass dieses TOPIC auf aomx' Auftragsliste gesetzt wird?
In freudiger Erwartung MoMox

Derzeit aktive Mitglieder: caramel, Jamen, Murmurando