Hallo ihr LIeben.
Ich möchte euch mal meine Idee aufzeigen, die uns vielleicht auch mehr User bringt. 
Ohne Einloggen seht ihr weiter unten die "5 neusten Mitglieder, 5 neuste Bücher, 5 Medien, 5 zuletzt getauschten Bücher und Medien, Mitglieder mit den meisten Punkten und Mitglieder mit den meisten Büchern und Medien!
Wer sich neu anmelden will, schaut gar nicht erst soweit da unten hin.....ne, der wird sich anmelden oder das angemeldete Mitglied wird sich einloggen.
Diese ganzen Angaben sind nach dem Eingeloggen nicht mehr sichtbar. Schade, denn da könnte man mal schauen, welches Buch oder Medium mich interessieren könnte usw.
ABER zur Startseite:
Die 5 neusten Bücher und Medien dürfen gern stehen bleiben....alles andere in das "interne" verlegt werden, also sichtbar auf meiner ICH-Seite. Dafür schlage ich vor, die 5 neusten Threads oder Forenbeiträge zur "Diskussion zu Büchern", "Ich suche" und "Ich biete" und vielleicht auch die "Tausch-und-Verschenke-Ecke! aufzunehmen.
Also so, dass jemand die Überschrift auf der Startseite lesen kann, aber nicht auf den Beitrag zugreifen kann, ohne sich anzumelden!
Diese Listen müssten dann auch im eingeloggten Zustand zu finden sein, wie die anderen genannten auch. Damit wäre das Interesse auch am Forum vielleicht geweckt und es findet mehr Austausch dort statt.
Leider kann ich kein screenshot von der Startseite machen und zeigen, wie ich es meine.....ich hoffe, Aomx und Compul verstehen es auch.
Dann wäre meine Idee noch eine App---->für das Handy falls mal das lang gesuchte Buch auftaucht. Aber ob das möglich ist???
Wenn dann noch die Spendenpunkte-Aktion die VB-90 unter Vorschläge eingebracht hat, auf der Startseite als Verlosung auftaucht, könnte ich mir einen stärkeren Zuwachs an Mitgliedern vorstellen.
Was meint ihr?
|