Sie sind hier:

Was hört ihr gerade ?

1 ... 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
1 ... 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10

teetussi
(bei 1271 Stimmen)

Post #91 geschrieben am 24.02.2023 - 19:54

Radio Bob! läuft seit heute Mittag bei mir, zwischendurch etwas leiser gestellt - meine Freundin hört normalerweise nur Schlager & Pop, fand die Musikauswahl heute aber ganz gut (ich war mächtig erstaunt darüber!).

Aktuell höre ich Metallica - Fuel.

Heute Nachmittag kamen auch ZZ Top, einer von den alten Hits. Bei dem Song habe ich ganz relaxt die 5 Wellis meiner Freundin nacheinander eingefangen, mich von jedem persönlich verabschiedet und meine Freundin dann samt Käfig zur Wohnungstür gebracht. Wo ich mich noch einmal von den Vögeln verabschiedet habe, als meine Freundin den Käfig die Treppe runtertrug. Sie lachte lacht auf, als die Vögel lautstark nach mir riefen und sich ebenfalls verabschiedeten! Das schallte durchs ganze Treppenhaus. Zusammen mit ZZ Top aus meiner Wohnung, meine Freundin war erstaunt, wie aufgeregt die Vögel bei dieser Rockmusik waren - und noch erstaunter zu hören, dass sie diese bei mir beinahe jeden 2. Tag über Stunden gehört haben! *lach Sie waren andere Musik gewöhnt! :) :-)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #92 geschrieben am 25.02.2023 - 20:25

Sehr gut Radio Bob ist super !

teetussi
(bei 1271 Stimmen)

Post #93 geschrieben am 03.03.2023 - 18:41

Radio Bob hat Sendungen, die für die unterschiedlichen Rock-Liebhaber zugeschnitten sind z. B. Mittelalter-Rock, dann Deutscher Rock wie z. B. Rammstein, es gibt jetzt auch eine Extra-Sendung für Punk-Rock, die ist ganz neu und natürlich auch für die Fans von Hardrock.

Ich habe mittlerweile den Newsletter abonniert und gehöre dort zu den "Influencern", die z. B. mit Aufklebern auf den Radiosender aufmerksam machen (bei mir auf dem Auto, man kann ihn auf Laptops kleben oder Fahrräder, Taschen usw.). Wenn man von dem Aufkleber ein Foto hochlädt, kann man sogar 100 Euro gewinnen. Die Aufkleber kann man beim Sender übrigens kostenlos anfordern, genauso wie Plakate! Nur mal so als Tipp am Rande.... ;)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #94 geschrieben am 09.03.2023 - 13:23

Habe mir hier 2 CDs von Roger Cicero ertauscht. CDs sammel ich ja eigentlich gar nicht mehr. Aber diesmal ist es doch anders. Die Männersachen CD ist schon echt gut.

Der Mann wusste was er singt. Herzschmerz für Männer. Ja es ist Jazz aber das ist egal.

Wie singt er gerade so schön ' Ich atme ein atme aus nehme 1 Tag wie den anderen bis du wieder kommst'"

Da hat er recht. Schade das der Roger schon tot ist.

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #95 geschrieben am 13.03.2023 - 11:03

So habe gestern der Küche Hilfe Petra die Cicero CDs geschenkt. Ist dann doch nicht so meine Musik Jazz. Sie findet die CDs sehr gut. Petra hört quer durch den Garten Musik. Neben Cicero, auch Nightwish und Bon Jovi.

Petra ist auch ziemlich aktiv in der Politik in Horstmar. Sie steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Hat gute Kontakte zum Bürgermeister hier. Das passt schon wenn man so jemanden als gute Freundin hat :)

Sie hat mir gesagt ich solle heute mal aufschreiben was in Horstmar als Behinderter nicht so gut läuft. Mach ich das wird dann im Rat besprochen. Ich kenne ja noch beide Seiten. Gesund bis 2016. Schwer krank ab 2017. Seit 2021 Gehbehindert durch die MS. Also kann ich das gut beurteilen denke ich.

Sie ist wieder da. Ein gesprungen und hat den Zettel mit den Vorschlägen mit genommen.
Habe Positiv und Negativ aufgeschrieben. Abwarten was da kommt.

(Post editiert am 13.03.2023 - 13:06)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #96 geschrieben am 21.03.2023 - 17:02

Die letzten Tage höre ich das Original Album Series von meinen Jugend Helden den Stone Tempel Pilots.
Schöner Grunge Hard Rock. Wie damals 1992 zu meiner Sturm und Drang Zeit. Grunge ist bei mir aktuell wieder mächtig angesagt neben den Jungs auch Soundgarden und Pearl Jam. Alles wie in den 1990er. Nur mit Nirvana werde ich wieder nicht so richtig warm. Damals auch nicht. Heute ist das immer noch so.
Aber eigentlich sind die Pilots ja Modern Rock. Kein Grunge. Scott Weiland singt jedenfalls sehr melodisch. Jedenfalls wer die 90iger nur halbwegs im Metal unterwegs war oder jung der hat auch die Grunge Welle mit gesurft :)

Alben wie Stone Temple Pilots Core und Purple, Soundgarden Superunkown und Pearl Jam Ten müsste man schon mal gehört haben. Das sind Meilensteine des Rock. Egal ob man Grunge mag oder nicht.

(Post editiert am 21.03.2023 - 21:59)

teetussi
(bei 1271 Stimmen)

Post #97 geschrieben am 22.03.2023 - 18:01

Habe eine neue Band entdeckt - man achte auf die Schreibweise: THE HU - sehr bekannt und ständig bei Radio Bob! gespielt ist dieser neue Song "Yuve Yuve Yu".

Habe gerade die 1. CD dieser Band bestellt, eine tolle Stimme! Darauf fahre ich ab. Ob Death Metal, Melodic Death Metal oder Black Metal - die Zuordnung meiner "Lieblingsbands" ist mir wirklich schei...egal. Hauptsache, ich finde CDs dieser Bands oder höre sie im Radio. ;)

Derzeit aktive Mitglieder: filmfan66, grisu1304, ingo844, Windverweht