Sie sind hier:

Wer ist begeistert von Aldi Medion Technik oder fustriert ?

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 16
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 16

Pumpel

Beiträge: 552

Post #11 geschrieben am 16.01.2017 - 20:39

... Pearl, das höre ich ständig überall, früher war öfter mal Conrad im Gespräch, von denen hört man garnichts mehr :-( ... mein Nachbar, der hat jetzt schon den 2. Philips Ambilight, der kauft auch viel bei Pearl und war ganz fassungslos, daß ich das nicht kenne :-O ... er hat mir auch ein paar Sachen gezeigt, die hab ich sonst noch nirgends gesehen :-O, ist das nun ein gutes Zeichen oder ein schlechtes ...? SEG TV von Aldi hatte ich sogar mal kurzzeitig einen Röhren 4:3, den hab ich dann aber weiterverkauft, hab mir dann noch einen Orion TV DVD VHS Kombigerät Restposten beim REAL originalverpackt gesichert :-), läuft immer noch tadellos in meinem Fitneßraum, vorallem ist der DVD nicht so pingelig beim Abspielen wie meine PS3 ... ;-) ... Der VHS muckt manchmal, müßte mal gereinigt werden, kann ich sogar :-), trau mich nur nicht das Ding aufzuschrauben, da ich ja dann alles inklusive TV und DVD öffnen müßte :-O ...

@Homer:

... hast Du noch einen SEG 4:3 Röhre ...?

(Post editiert am 16.01.2017 - 20:41)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #12 geschrieben am 17.01.2017 - 10:12

Wat du kennst Pearl aus Buggingen nicht Pumpel :(

Ich bin schon über 20 Jahre dort Kunde und eigentlich zufrieden.

Angefangen haben die mit reinem Pc Zubehör wie Brennern, Laufwerke usw.

Mittlerweile haben die alles von Billig Spielzeug bis hin zum Tablet. Also ich finde die gut, vor allem das man als Stammkunde dort erst in 3 Wochen zur Kasse gebeten wird.

Gut wenn man mal knapp bei Kasse ist :)

Aber auch sonst ist es gut. Letzter Kauf bei Pearl war ein Staubsauger der funktioniert super :)

Einen TV Sender mit Pearl TV gibt es auch schon seit 3 Jahren. Aufm Satelliten & Kabel.

Aber so langsam kommt mir Pumpel wie jemand aus dem Tal der Ahnungslosen vor :-) ihr wisst schon das gabs doch mal um Dresden rum in East Germany damals :-)

(Post editiert am 17.01.2017 - 12:45)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #13 geschrieben am 17.01.2017 - 14:16

HomerSimpson1975:

Aber so langsam kommt mir Pumpel wie jemand aus dem Tal der Ahnungslosen vor :-) ihr wisst schon das gabs doch mal um Dresden rum in East Germany damals :-)

Ich hab's mir mal angeschaut, ich glaube im Fall von Pearl kann ich damit leben ;-) ... Pearl kommt nie in mein Blickfeld, Verkaufssender schau ich nun wirklich nicht ;-), Sender, auf denen Perl Werbung macht, scheinbar auch nicht :-), neue Artikel kaufe ich generell mit Hilfe von Preissuchmaschinen und Testergebnissen, da wird Pearl nie ausgeworfen, oder halt gebraucht über ebay, da treffe ich auch nie auf Pearl ... :-O ... mein Nachbar kauft dort wohl öfter, allerdings siehst Du die Sachen dann irgendwann alle nicht mehr in seiner Wohnung ... seine Vorwerk Geräte sind hingegen z.T. seit den 80igern in Gebrauch :-O ...

(Post editiert am 17.01.2017 - 14:55)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #14 geschrieben am 17.01.2017 - 17:49

Da sind wir verschieden Pumpel.

Ich mag keine Preis Vergleiche im Netz. Und kaufe seit Jahren bei Pearl & Aldi Technik ! Da fahre ich immer gut mit.

Und das bleibt auch so. Was ich einmal für gut erachte wird immer weiter geführt :)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #15 geschrieben am 17.01.2017 - 18:07

HomerSimpson1975:
Da sind wir verschieden Pumpel.

Ich mag keine Preis Vergleiche im Netz. Und kaufe seit Jahren bei Pearl & Aldi Technik ! Da fahre ich immer gut mit.

Und das bleibt auch so. Was ich einmal für gut erachte wird immer weiter geführt :)

... jetzt weiß ich endlich, warum "solche Läden" immer weiter laufen ;-), einmal die Leute überzeugt, dann kann man fast treiben was man will, die Leute kaufen weiter dort ein ... :-D die Firmen lieben es, sich solche Kundschaft heranzuziehen ;-) ... nee, diese Händlertreue gibt's bei mir nicht, da sich die Händler ihren Maximen von einst auch nicht treu bleiben (siehe unser Elektronik-Kaufhaus, heute Expert-Händler, der den Rentnern Grundig, Telefunken und Blaupunkt TVs verkauft ... :-( ). Bei mir stellen sich bei jedem Kauf alle Anbieter immer wieder neu dem Wettbewerb, PayPal bietet inzwischen jeder seriöse Internet-Shop an, heißt, kein Risiko mehr beim Online-Kauf :-)! Markentreue gibt's bei mir in Maßen evtl. bei Apple und Loewe, die haben halt bestimmte Features, die mir wichtig sind, aber eigentlich ist das auch viel zu teuer bezahlt ... :-(

(Post editiert am 17.01.2017 - 18:26)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #16 geschrieben am 17.01.2017 - 19:19

Ich bleib dabei was Pearl macht ist gut.

20 Jahre treue das bleibt. Der Katalog ist immer noch gut und ich kaufe gern dort ein.

Medion macht auch gute Artikel für kleines Geld.

Du kannst ja gerne weiter deine Markenartikel kaufen wenn das dein Weg ist. Meiner nicht ich erfreu mich an der Schnäppchen Technik und gut ist.

Teste Pearl doch mal und hol dir kostenlos einen Katalog !

Immer alles niedermachen geht schnell.

Probieren geht über studieren :)

Appel würde ich nie erwerben & Loewe auch nicht passt nicht zu mir Basta :)

(Post editiert am 17.01.2017 - 19:29)

Qualle

Beiträge: 2879

Post #17 geschrieben am 17.01.2017 - 19:35

Woher weiß man, was zu einem passt, wenn man es das erste Mal kaufen möchte? So bin ich bei Apple gelandet, der große Bruder hat empfohlen, und da es funktioniert und ich gut damit klar komme, bleibe ich dabei (never change a running system ....).
So ist es doch wahrscheinlich oft Zufall, bei welcher Technik man ankommt und eventuell auch bleibt.

Pumpel

Beiträge: 552

Post #18 geschrieben am 17.01.2017 - 19:49

... ich mache Pearl nicht nieder ;-), ich sehe nur die Aufmachung und die Preise und denke mir mein Teil :-D, außerdem sehe ich die ganzen Produkte, die mir mein Nachbar inzwischen stolz präsentiert hat, nach gewisser Zeit nicht mehr in seiner Wohnung vorhanden sind bzw. er verliert kein Wort mehr darüber, seine Markenprodukte sind weiterhin in Gebrauch bzw. jetzt im Kinderzimmer und werden dort weiter gebraucht ... mein Verdacht ist, daß Pearl auf die Masche setzt "Mensch toll, daß das mal einer erfunden hat, genau so was hab ich mir immer gewünscht, und jetzt seh Dir mal den Preis an :-O, genial, das muß ich haben ... " in den 80igern gab's mal so einen Versand, "Tina-Versand", die Aufmachung und die Produkte erinnern mich ein wenig daran, wobei ich jetzt Pearl nicht unbedingt auf eine Stufe setzen will ... aber ich bin da offen, wenn ich in einem Preisvergleich oder Produkttest Pearl mal auf dem Schirm habe, warum nicht, hatte ich aber seit Gründung von Pearl noch nicht ... :-O ... ob bestimmte Firmen zu mir passen, da habe ich mir ehrlich noch nie Gedanken drüber gemacht :-O, es gibt halt bestimmte Patente, die halten Loewe und Apple, da die mir wichtig sind, muß ich halt leider tief in die Tasche greifen :-( ...

(Post editiert am 17.01.2017 - 19:51)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #19 geschrieben am 17.01.2017 - 20:10

Qualle:
Woher weiß man, was zu einem passt, wenn man es das erste Mal kaufen möchte? So bin ich bei Apple gelandet, der große Bruder hat empfohlen, und da es funktioniert und ich gut damit klar komme, bleibe ich dabei (never change a running system ....).
So ist es doch wahrscheinlich oft Zufall, bei welcher Technik man ankommt und eventuell auch bleibt.

Ja stimmt das ist Zufall !

Habe mal vor 20 Jahren was bei Pearl gekauft glaube einen Cd Brenner, der lief & läuft noch immer sehr gut. Und so ist das bei mir auch mit Medion. Mal einen guten Lifetec Cd Player ( so hiessen die früher) bei Aldi gekauft und der war super. Also dabei geblieben also passt das für mich.

(Post editiert am 17.01.2017 - 20:13)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #20 geschrieben am 17.01.2017 - 21:05

... das Problem hat man natürlich bei allen Preis-Suchmaschinen, wer nicht zahlt für Werbung, wird auch nicht bedient ;-), glaube aber nicht, daß es oft noch viel tiefer geht, als die Suchmaschinen anzeigen ... ich bin da oft 30 % tiefer als Amazon :-O, man sollte also nicht bemängeln, daß man vielleicht die letzten 5 % nicht rausgekitzelt hat, sondern eher, daß kritiklos Preise hingenommen werden, ohne eine Suchmaschine zu befragen ;-) ... ich sag's ja immer, die Leute in diesem Land haben zu viel Geld :-D, übrigens habe ich bei Idealo mal Medion eingegeben, kommt massenweise, zwecks Pearl müßte man mal einen Markenartikel eingegeben, den die verramschen, mal sehen, ob Pearl in der Liste auftaucht ... ich spare im Jahr durch Preis-Suchmaschinen so mal mindestens 4stellig, im Vergleich zu dem Angebot, das ich ohne Suchmaschine genommen hätte ... :-)

(Post editiert am 17.01.2017 - 21:08)

Derzeit aktive Mitglieder: filmfan66