Sie sind hier:

Bleibt Ihr auch bei Tauschbücher?

1 | 2
1 | 2

leserattem
(bei 50 Stimmen)

Post #11 geschrieben am 08.01.2020 - 20:00

Hallo zusammen,

ich werde auch hier bleiben.

Zwar habe ich in der letzten Zeit nicht so das Richtige für mich gefunden, aber wer weiß? Ich habe recht viele Tauschpunkte und würde diese natürlich gern auch irgendwann einmal einlösen ;-) Ich werde immer mal wieder reinschauen, ob ich was Interessantes finde.

VG,
leserattem

Flavius

Post #12 geschrieben am 12.01.2020 - 17:22

Ich versuche noch meine letzten Tickets los zu werden und bin dann weg.
Es wird kein großer Verlust sein, ich weiß.
Grund sind aber nicht die Portokosten, sondern vielmehr die Tatsache, dass ich hier einfach nichts mehr zum Tauschen finde. Und wenn ich etwas finde, ist mir der Preis in der Regel zu hoch. Oftmals ist auch zu beobachten, dass viele Mitglieder ihre neueren oder höherwertigen Artikel lieber bei der Konkurrenz einstellen statt hier.

teetussi
(bei 649 Stimmen)

Post #13 geschrieben am 16.01.2020 - 14:02

Flavius:
Ich versuche noch meine letzten Tickets los zu werden und bin dann weg.
Es wird kein großer Verlust sein, ich weiß.
.

Es ist immer schade, wenn Jemand geht, Flavius. Aber Reisende kann man nur selten aufhalten. ;)

Wenn Dir die Angebote zu teuer sind - hast Du schon einmal um Rabatt gebeten oder einen anderen Preis vorgeschlagen? So mancher ist durchaus bereit zu handeln. Es kommt immer auf das Angebot und die Frage an. Aber so wirklich hochpreisige Angebote zwischen 8 und 10 Punkten je Artikel haben wir hier eigentlich eher selten (mal einzelne TP ausgenommen).

Ich z. B. biete meistens meine Sachen - sogar aktuelle/neue Waren - für höchstens 5 Punkte an. Dann müssten sie aber auch ungebraucht oder noch eingeschweißt sein! Meist liegt der Preis zwischen 1 und 3 Punkten je Artikel, es kommt auf das Alter und den Zustand an. Und bei den meisten TP ist es ähnlich, wirklich hohe Preisen verlangen wir alle nicht.

Jamen
(bei 120 Stimmen)

Post #14 geschrieben am 16.01.2020 - 18:59

Also ich finde hier immer wieder was, besonders unter den Büchern. Mir ist es egal, von wann das Buch ist, Hauptsache es ist interessant und macht es Spaß das Buch zu lesen. Natürlich schaue ich schon, was gefordert wird. Um Bücher, die für 8-10 Punkte pro Buch angeboten werden, mache ich grundsätzlich einen Bogen. Dies ist mir das Buch dann nicht wert. Besonders wenn ich es bei a... für 2-3 Euro bekomme oder auf einer anderen Tauschbörse für 1-2 Token, Tickets, ect angeboten bekomme. Da bin ich dann schon kritisch.

Das Bücher und Medien auch auf anderen Tauschbörsen angeboten werden, ist auch verständlich. Da bei den meisten Tauschbörsen auch Kleidung und Co getauscht werden kann, ist dies für viele reizvoller. Dann werden dort auch die neuere Sachen eingestellt.

(Post editiert am 16.01.2020 - 19:03)

Derzeit aktive Mitglieder: Alessa, Buchnarr, myjonda, snowman