Sie sind hier:

Bleibt Ihr auch bei Tauschbücher?

1 | 2
1 | 2

teetussi
(bei 649 Stimmen)

Post #1 geschrieben am 30.12.2019 - 16:25

Hallo ihr Lieben,

wir wissen ja alle, dass der 01.01.2020 unser Stichtag ist - ab diesem Tag gelten endgültig die neuen Preise für Bücher- und Warensendungen. Das betrifft auch unsere Plattform. Viele TP haben schon verkündet, ab dem 01.01.20 nicht mehr hier tauschen zu wollen. Und auch auf anderen Plattformen hört man ähnliche Ankündigungen.

Wer wird denn hier bleiben und will weiterhin Bücher tauschen wie bisher auch - nur eben mit deutlich höheren Portokosten?

Ich will hier keinen neuen Streit zum Thema Portoerhöhung vom Zaun brechen - vielmehr würde ich mich freuen, wenn sich hier TP "outen" und sagen, dass sie auch weiterhin für einen fairen Preis ihre Bücher und Medien zum Tausch anbieten wollen. So wie ich mich oute und sage "Ja, ich bleibe hier, ich spiele weiter fair und schlage die erhöhten Portopreise nicht auf den Tauschpreis für meine Medien auf". Ich bleibe. Bin ich wirklich die Einzige? Ich glaube nicht. Ich glaube an Euch.

Ich wünsche Euch allen eine ruhige Silvesternacht und einen guten Start in das neue Jahr 2020 - möge es uns allen Glück bringen und nicht so furchbar werden, wie es so mancher erwartet! *wink :)

(Post editiert am 30.12.2019 - 16:25)

Corfia2013

Post #2 geschrieben am 30.12.2019 - 19:54

Ja, ich bleibe auch hier.
Nur für Dezember 2020 werde ich diesen Urlaubsmodus suchen (dieses Jahr hatte ich bei allen Paketen, die ja deutlich mehr kosten als die Büchersendung, Probleme. Geöffnet, beschädigt usw).

Ich will auch meine Bücherregale 2020 aufräumen und lang ungelesene Bücher hier einstellen.

Jamen
(bei 120 Stimmen)

Post #3 geschrieben am 31.12.2019 - 13:40

Ich bleibe Tauschbücher treu. Die neuen Portopreise, die bereits seit 07/2019 neben den alten gelten, habe ich dieses Jahr bereits gezahlt. Also ändert sich für mich nicht viel.

Ich mache grundsätzlich die Anzahl der Punkte nicht von den Portokosten abhängig. Werde es auch künftig nicht machen. Werde sogar auch immer wieder mal, dass eine oder andere Buch sogar verschenken.

Denn im Endeffekt,was nützt es mir, wenn ich höhere Punkte aufgrund der erhöhten Portokosten fordere, aber meine Sachen nicht tauschen kann, weil sie keinen Abnehmer finden und bei mir nur einstauben.

Auf den Tauschbörsen werde ich immer wieder fündig. Und meine lesewütige Familie und einige Freundinnen danken es mir auch, wenn ich meine Regale mit neuen Lesestoff aufstocke. Umgekehrt bekomme ich von diesen auch immer wieder Bücher (teilweise Kistenweise). Diese kann ich nicht alle behalten und möchte dies auch nicht.

Ich hoffe, dass die Tauschbörsen nicht unter die Portokosten eingehen. Sie sind eine super Alternative für Vielleser, Musikfans und Co., schon allein weil getauschte Sachen die Umwelt (Schlagwort Nachhaltigkeit) unterstützen und auch den Geldbeutel schonen.

Klar ich könnte die Bücher in einen öffentlichen Bücherschrank stellen, habe aber nicht so viel davon, weil ich meistens in diesen nichts mehr für mich finde. Ferner werde diese auch von Leuten geplündert, die die Bücher dann auf den Tröddelmarkt verkaufen. (Liegt eigentlich nicht im Sinne des Erfinders). Diese Alternative ist für mich nur interessant, wenn ich schnell etwas Platz in meinen Regalen schaffen muss.

Kurz gesagt, ich bleibe dabei und biete meine Sachen auch weiterhin zu fairen Tauschpreisen an.

Auch von mir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

HomerSimpson1975
(bei 10 Stimmen)

Post #4 geschrieben am 02.01.2020 - 13:17

Hallo !

Da ich sowieso keine Punkte mehr habe spielt ein bleiben oder gehen keine Rolle für mich :-) richtig getauscht habe ich eh krankheitsbedingt nicht mehr.

Mal abgesehen von der Qualität der Sachen welche es hier gibt. Ich lese nur Comics keine Bücher. Und die Medien welche es hier gibt sind auch nicht so toll. DVDs & Cds die man überall günstig bekommt werden hier noch größtenteils enorm teuer angeboten. Und die sind auch nicht der Bringer. Ich bleibe trotzdem hier.

Hin und wieder ist mal was cooles dabei für mich oder meinen Papa. Wie letztens zu Weihnachten. Habe mich über die Charmed Serie sehr gefreut und Papa über die Country CDs.

LG Homer

dieLeserin
(bei 229 Stimmen)

Post #5 geschrieben am 02.01.2020 - 15:45

Ich bleibe und hoffe, dass die Paketzusteller von den Preiserhöhungen auch mal was haben.

voelligkonfus
(bei 233 Stimmen)

Post #6 geschrieben am 02.01.2020 - 19:13

Ich bleibe auch hier. Ich habe auch seit Juli meist schon das neue Porto verwendet weil ich zu faul war jedesmal mit dem Postboten zu diskutieren. Ich habe bisher hier immer ganz tolle Tausch"geschäfte" gehabt und freue mich wieder eine Alternative zu haben. War früher sooooooooooooo gerne bei meinbuch-deinbuch und als es die Seite nicht mehr gab bin ich irgendwie vom Tauschen weg gekommen. Umso mehr freue ich mich hier jetzt wieder nach Herzenslust tauschen zu können. Auch wenn ich auf dem Flohmarkt vielleicht das ein oder andere Buch "günstiger" bekommen hätte - mir macht die Tauschidee einfach Spaß :)

firefightergirl05

Post #7 geschrieben am 03.01.2020 - 22:28

Ich bleibe auch! Ich finde immer wieder etwas Interessantes, an das ich nicht zwingend vorher gedacht habe und andersherum finde ich es schön, wenn meine aussortierten Bücher eine weitere Chance bekommen.

teetussi
(bei 649 Stimmen)

Post #8 geschrieben am 04.01.2020 - 14:39

Hey, toll, hier sind ja einige TP aufgetaucht! Das freut mich - da wünsche ich Euch allen auch ein frohes neues Jahr! Habe gerade wieder 3 Bücher neu eingestellt und mich über das System geärgert. Nix mit Automatik, musste alle Daten manuell eingeben. Hat bei uns der Blitz eingeschlagen oder hakt das Internet? ;)

Sicher sind auch viele Leute in Urlaub, es ist so ruhig geworden (zum Glück auch draußen). Das neue Jahr fängt langsam und ruhig an - mal was anderes. :)

collector

Post #9 geschrieben am 05.01.2020 - 14:11

Ich bleib auch bei Tauschbücher, als Österreicher bin ich hohes Porto gewohnt! Ich bin ein Idealist und ich finde die Leuten hier nett, daher bin ich gekommen um zu bleiben! ;-)

grisu1304
(bei 2962 Stimmen)

Post #10 geschrieben am 05.01.2020 - 17:55

Ich werde auch auf jeden Fall bleiben, das höhere Porto aus dem Ösi-Land nehm ich in Kauf.

Mit den meisten meiner Haupt-TPs gibts ein Arrangement ein bissl zuzuwarten, bis es zumindest 4 Filme sind ...dann lohnt sich das schon eher :)

Und solang's noch genügend TPs gibt, die auch bereit sind an mich zu versenden, gibt es absolut keinen Grund zu gehen :)

Derzeit aktive Mitglieder: snowman