Sie sind hier:

Metal Stammtisch für alle Fans der harten Mucke :)

1 ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89
1 ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89

HomerSimpson1975
(bei 12 Stimmen)

Post #881 geschrieben am 07.01.2021 - 12:35

Möchte man die Axel Rudi Pell Ballads 4 Cd ist die natürlich schon weg. Das ist der Dank das man den Pellminator 3 mal live gesehen hat 😬

Habe noch was anderes gefunden 😀

(Post editiert am 07.01.2021 - 12:44)

teetussi
(bei 1172 Stimmen)

Post #882 geschrieben am 07.01.2021 - 15:18

Gut, dass ich heute nochmal hier ins Forum geguckt habe, sonst wären mir glatt die Iron Savior durch die Lappen gegangen! In den letzten Tagen hatte ich hier wenig Zeit und habe auch unser Gespräch ganz vergessen. So kann es gehen. Habe mit Corfia ein gutes Geschäft gemacht. Freue mich ja immer, wenn ich ein paar Punkte sparen kann, wenn ich gleich "en gros" anfordere. :)

Die zahlreichen Rockhard-CDs höre ich mir noch jeden Tag/Nacht an. Einige wenige gefallen mir so gut, dass ich sie wohl fürs Autofahren behalte aber die meisten gebe ich nach dem Hören wieder ab. Und ich muss noch einen ganzen Stapel DVDs ansehen, mal sehen, ob ich dafür den noch neuen DVD-Player anwerfe oder mal versuche, ob ich sie auf dem ebenfalls neuen Notebook ansehen kann. ;)

HomerSimpson1975
(bei 12 Stimmen)

Post #883 geschrieben am 07.01.2021 - 15:32

Vor allem die erste CD ist von Iron Savoir einfach super. Die hast du ja jetzt. Ich habe mir auf gut Glück eine Schwedische Power Metal Band geholt. In der Hoffnung das die gut klingen 😁

teetussi
(bei 1172 Stimmen)

Post #884 geschrieben am 07.01.2021 - 17:50

Habe gerade die Maximum Metal-CDs und noch 2 andere aus ähnlichen Serien hier zum Tausch wieder eingestellt. Bei den Musik-CDs packe ich auch gerne Pakete und gebe dann Mengenrabatt.

Bei den DVDs biete ich das auch an und habe echt günstige Preise gemacht. Da hat sich noch Niemand für interessiert. Manchmal ist es kurios. :(

Habe noch Musik DVDs zum Angucken. Wann ich das wohl zeitlich schaffe? Musik kann ich ja bei der Hausarbeit hören aber keine DVDs angucken. *stöhn ;)

teetussi
(bei 1172 Stimmen)

Post #885 geschrieben am 24.01.2021 - 16:48

Die neuen CDs von Iron Savior höre ich mir jetzt auch an, die 1. läuft im Hintergrund. Super Sound! Der Tausch hat sich gelohnt - gleich 6 CDs von dieser Band konnte ich bei Corfia bekommen, noch mit Preisnachlass/Mengenrabatt. Super. :)

Nebenher habe ich mir neue CDs bestellt:
Five Finger Death Punch
Powerwolf (2 x)
Krokus (2 x)
Volbeat (Doppel-CD)

Und eine kroatische Heavy Metal-CD zwischendurch im Tausch gefunden. Der Stapel neuer CDs zum Anhören wird nicht kleiner! Ich überlege schon, wo und wie ich in Zukunft in meiner neuen Wohnung die CDs präsentieren will. Weiterhin in Boxen verstecken oder ins Regal stellen? :)

teetussi
(bei 1172 Stimmen)

Post #886 geschrieben am 23.05.2021 - 15:57

Habe nach meinem Umzug hier umfangreich Musik-CDs aussortiert, darunter u. a. ZZ Top, Bon Jovi, Meat Loaf und auch andere CDs von Interpreten, wo ich zum Teil nur 1 CD hatte, da gerne Best of oder gesammelte Werke. Meist habe ich sie getauscht oder auf dem Trödelmarkt gekauft, um die Interpreten näher kennenzulernen, mal was von ihnen zu hören. Junge Leute streamen dann gerne oder laden sich die Daten aus dem Internet herunter und ich tausche oder kaufe die CDs gebraucht. Und bringe sie später wieder in Umlauf. Dafür hatte ich lange keine Ruhe - jetzt war die Gelegenheit günstig, mal intensiv alle CDs anzusehen, die ich habe und zu überlegen, wann ich sie das letzte Mal angehört habe. Viele habe ich seit Jahren nicht im CD-Player gehabt!

Behalten habe ich wirklich nur die CDs, Bands oder Interpreten, die ich mag und immer wieder gerne anhöre. Alle anderen muss ich hier nicht horten. So viel Platz habe ich gar nicht mehr! Und ich sammle sowieso keine Sachen mehr. Schon gar keine CDs, nur um sie zu besitzen. :)

Bei den Sachen, die ich jetzt eingestellt habe, könnte für jeden was dabei sein. Sogar Falco habe ich aussortiert, weil ich 3 CDs doppelt hatte! ;)

teetussi
(bei 1172 Stimmen)

Post #887 geschrieben am 22.07.2021 - 10:21

In den letzten Monaten habe ich schon diverse Musik-CDs aus meinen Beständen zum Tausch angeboten u. a. einige CDs von Falco, weil ich die Lieder oft doppelt oder mehrfach hatte auf verschiedenen CDs, aber auch Bon Jovi, Meat Loaf, Guns'n Roses und Judas Priest. Bis zum Jahr 2019 hatte ich oft den Wunsch, möglichst alle CDs von einem Künstler zu erwerben und regelmäßig anzuhören. Mit Tinnitus musste ich mich ändern, da ich hohe oder schrille Töne nicht mehr ertragen kann.

Ich habe schon Bon Jovi, Meat Loaf, Judas Priest, einige CDs von Falco (die Lieder hatte ich teilweise auf 2-3 CDs immer wieder), Scooter und einige Bands, von denen ich nur 1-2 CDs hatte, die aber monate- oder jahrelang gar nicht angehört wurden herausgesucht und hier zum Tausch angeboten. Rammstein wird demnächst folgen, denn die Band kommt so oft im Radio, dass ich gar keine Zeit habe, meine CDs anzuhören. Deshalb kann ich mich auch von diesen CDs wieder trennen und Platz schaffen.

Gerne packe ich für Euch Musik-Pakete nach Eurem Gusto zusamen, natürlich mit Mengenrabatt. Schreibt mir einfach eine PN, welche CDs Ihr gerne hättet und ich packe Euch die Pakete reserviert ein. :)

HomerSimpson1975
(bei 12 Stimmen)

Post #888 geschrieben am 22.07.2021 - 16:22

Ich musste meine CD Sammlung auch auflösen. Weil im Altenheim kein Platz ist. Ich musste mich entscheiden ob ich meine geliebten Serien Boxen behalte oder die Metal CDs.

Da ich aber Modern auch Musik Streaming höre mit dem Tablet und dem Smartphone war das einfach. Weg mit den geliebten CDs und her mit den DVDs.

Ich sortiere folgendermaßen aus. Alles was im Streaming drin ist kommt weg. Die CDs die nicht zu finden sind kommen in 2 CD Koffer ohne Hüllen. Nur mit dem Backcover & dem Booklets.

Alles signierte kommt auch mit. Da ich früher viele Live Bands gesehen habe. Inklusive Signiert Stunden und warten auf die Stars nach der Show !

Auch die Digi Packs, Sonderauflagen und CD Boxen kommt seperat in eine Kiste. Ein Aufwand bei fast 2000 CDs. Mein Lebenswerk wird umsotriert.

Hätte das sonst nie so gemacht wenn ich hier nicht ins Altenheim musste weil ich körperlich so krank bin :(
Gut das mein alter Kumpel Rolf mir hilft beim Sortieren. Den meine Konzentration ist auch weg.

(Post editiert am 22.07.2021 - 16:29)

teetussi
(bei 1172 Stimmen)

Post #889 geschrieben am 15.01.2023 - 16:29

Ich höre seit einiger Zeit vor allem im Auto meine CDs an, die ich mir in den letzten Jahren selbst gebrannt habe. Die gekauften Original-CDs werden leider im Auto-CD-Player z. B. an Baustellen oder auf Kopfsteinpflaster verkratzt und das gefällt mir nicht. Deshalb habe ich mir auf dem Tower CDs gespeichert und später CDs fürs Auto gebrannt. Einige sind schon im Müll gelandet, irgendwann sind es nur noch Kratzer und die CD springt ständig. :(

Wenn ich mir zuhause mal gute Rockmusik anhören will, schalte ich das digitale Radio an und höre Radio Bob! Von Früh bis spät kommt da Rockmusik und teilweise frage ich mich, wer die Scheibe, die gerade läuft, in diesem Genre einsortiert hat. Für mich kliingen einige - vor allem viele deutsche - Songs doch eher wie Soft-Pop aus den 80er und 90er Jahren. Ich freue mich dann immer über die Kundenwünsche, denn die werden erfüllt und die fordern Rock, Hardrock & Heavy Metal. Wenn dann noch der Bandleader von Avantasia seine Show macht (abends von 20-21 Uhr), bin ich happy. Er spielt ja nicht nur die eigenen CDs - und die sind schon klasse, weil er bei den Auftritten immer berühmte Musiker mit auf der Bühne hat! - sondern auch die CDs von Kumpels, die er unterwegs kennenlernt. Lohnt sich immer! :)

In den letzten ca. 6-8 Monaten habe ich oft auf WDR nachts den "Rockpalast" gesehen. Da wurde viel Heavy Metal gespielt und ich habe einige neue Bands kennengelernt. So manches Konzert habe ich mir dann auch nachts um 3 angesehen & angehört, deutlich in der Lautstärke reduziert, um die Nerven meiner Nachbarn (die um diese Zeit schlafen!) zu schonen. Ich muss endlich meinen Kopfhörer am TV anschließen, dann kann ich die Musik nachts auch genießen! :)

Neben dem WDR Rockpalast habe ich auch auf ARTE und einem anderen Sender, Konzerte sehen können. Sie durften ja in 2022 endlich wieder stattfinden - und teilweise traten dort Bands auf wie Powerwolf, die ich gut kenne von CDs. Warum diese Shows aber vor allem nachts gezeigt werden und es in der Zeitung nicht angekündigt wird, erschließt sich mir nicht! Wofür habe ich eine Fernsehzeitung, wenn dort nicht alle Sendungen eingetragen sind? Ab 2 Uhr nachts findet man keinen Eintrag mehr - aufnehmen wäre so schwierig (wenn ich denn ein Aufnahmegerät hätte). :(
Da ich mir aber eh die meisten Nächte um die Ohren schlagen muss, finde ich auch immer die Zeit, mich dann vor die Konzert-Mitschnitte zu setzen und gute Musik zu hören. Leider verbringe ich viel Zeit imi Bad und das ist ein Stück vom Wohnzimmer entfernt, wo mein TV steht. Mitten in der Nacht muss ich die Lautstärke regulieren aus Rücksicht auf die Nachbarn..... :( Echt doof. :(

HomerSimpson1975
(bei 12 Stimmen)

Post #890 geschrieben am 23.01.2023 - 18:46

Ich habe meinen alten Mp3 Player wieder entdeckt den nehme ich im e Rollstuhl mit wenn ich bei der Fahrt Musik hören möchte. Muss bloß aufpassen das mich niemand erwischt und nicht zu laut hören.

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder