Ich höre seit einiger Zeit vor allem im Auto meine CDs an, die ich mir in den letzten Jahren selbst gebrannt habe. Die gekauften Original-CDs werden leider im Auto-CD-Player z. B. an Baustellen oder auf Kopfsteinpflaster verkratzt und das gefällt mir nicht. Deshalb habe ich mir auf dem Tower CDs gespeichert und später CDs fürs Auto gebrannt. Einige sind schon im Müll gelandet, irgendwann sind es nur noch Kratzer und die CD springt ständig. 
Wenn ich mir zuhause mal gute Rockmusik anhören will, schalte ich das digitale Radio an und höre Radio Bob! Von Früh bis spät kommt da Rockmusik und teilweise frage ich mich, wer die Scheibe, die gerade läuft, in diesem Genre einsortiert hat. Für mich kliingen einige - vor allem viele deutsche - Songs doch eher wie Soft-Pop aus den 80er und 90er Jahren. Ich freue mich dann immer über die Kundenwünsche, denn die werden erfüllt und die fordern Rock, Hardrock & Heavy Metal. Wenn dann noch der Bandleader von Avantasia seine Show macht (abends von 20-21 Uhr), bin ich happy. Er spielt ja nicht nur die eigenen CDs - und die sind schon klasse, weil er bei den Auftritten immer berühmte Musiker mit auf der Bühne hat! - sondern auch die CDs von Kumpels, die er unterwegs kennenlernt. Lohnt sich immer! 
In den letzten ca. 6-8 Monaten habe ich oft auf WDR nachts den "Rockpalast" gesehen. Da wurde viel Heavy Metal gespielt und ich habe einige neue Bands kennengelernt. So manches Konzert habe ich mir dann auch nachts um 3 angesehen & angehört, deutlich in der Lautstärke reduziert, um die Nerven meiner Nachbarn (die um diese Zeit schlafen!) zu schonen. Ich muss endlich meinen Kopfhörer am TV anschließen, dann kann ich die Musik nachts auch genießen! 
Neben dem WDR Rockpalast habe ich auch auf ARTE und einem anderen Sender, Konzerte sehen können. Sie durften ja in 2022 endlich wieder stattfinden - und teilweise traten dort Bands auf wie Powerwolf, die ich gut kenne von CDs. Warum diese Shows aber vor allem nachts gezeigt werden und es in der Zeitung nicht angekündigt wird, erschließt sich mir nicht! Wofür habe ich eine Fernsehzeitung, wenn dort nicht alle Sendungen eingetragen sind? Ab 2 Uhr nachts findet man keinen Eintrag mehr - aufnehmen wäre so schwierig (wenn ich denn ein Aufnahmegerät hätte). 
Da ich mir aber eh die meisten Nächte um die Ohren schlagen muss, finde ich auch immer die Zeit, mich dann vor die Konzert-Mitschnitte zu setzen und gute Musik zu hören. Leider verbringe ich viel Zeit imi Bad und das ist ein Stück vom Wohnzimmer entfernt, wo mein TV steht. Mitten in der Nacht muss ich die Lautstärke regulieren aus Rücksicht auf die Nachbarn..... Echt doof.
|