Sie sind hier:

Metal Stammtisch für alle Fans der harten Mucke :)

1 ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89
1 ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89

HomerSimpson1975
(bei 10 Stimmen)

Post #871 geschrieben am 26.09.2020 - 13:46

Zum Metal kam ich wie viele durch MTV & die Sendung Headbangers Ball. Vorher hörte ich schon Queen, Bryan Adams, Def Leppard. Mit 17 kamen dann Metallica, Megadeth, Rage, Running wild, dazu.

(Post editiert am 26.09.2020 - 13:47)

teetussi
(bei 679 Stimmen)

Post #872 geschrieben am 16.10.2020 - 15:13

Habe schon als "kleines Mädchen" Rock-Musik geliebt, damals Elvis Presley, klar, was sonst? :)

Die Rock-Musik brachte mich durch alle Genre, habe sie auch in allen Sprachen gehört, die ich bei Formel 1 & Co finden konnte. Manches gefiel mir, anderes nicht wie Lordi damals auf dem ESC. Die sehen nicht nur schräg aus, ihr Gesang ist es auch. Aber mit Tyr konnte ich Jahre später durchaus was anfangen. Und die Five Fingers aus dem hohen Norden liebe ich ja! ;)

Andere wie Nazareth oder Midnight Oil, die ich gerade kennengelernt habe, sind einfach nicht mein Fall - zu "weichgespült" oder einfach vom Sound, Gesang o. a. Dingen nicht mein Fall, Kriege ich keine Gänsehaut beim Hören, bleibt die Scheibe nicht im Haus. Unter dem mache ich es nicht.

Meat Loaf ist ein toller Typ und hat wahnsinnig unterschiedliche Rockmusik im Laufe seines Lebens gesungen! Eine CD habe ich von ihm gefunden, da hat er mich extrem an Eminem erinnert und gerappt, was das Zeug hält. Da standen mir buchstäblich alle Haare zu Berge - das ist genau meins! Diese Abwechslung, diese Individualität, nicht immer dasselbe bringen, sondern neue Facetten zeigen, den Fan überraschen, immer wieder aufs Neue. R.I.P. Meat Loaf! Toller Typ :)

HomerSimpson1975
(bei 10 Stimmen)

Post #873 geschrieben am 17.10.2020 - 12:49

Ich beam mich gerade zurück in die 90iger höre Rem, Counting Crows, Soul Asylum, Spin Doctors, Hootie and the Blowfish usw was ich schon als Teenie geil fand 😊 als das Leben noch irgendwie unbeschwert war. Heute besteht es grösstenteils aus Mist 😣

Mit Mist meine ich die Corona Krise & meine bescheuerte MS Erkrankung. Das raubt mir die letzte Energie irgendwie.

(Post editiert am 17.10.2020 - 12:53)

teetussi
(bei 679 Stimmen)

Post #874 geschrieben am 20.10.2020 - 13:52

Stichwort Corona - Hamsterkäufe sind auch schon wieder ein Thema. Wer kein WC-Papier im Haus hat, hat schlechte Karten. Ich habe noch vom letzten Lockdown 1 Paket mit 3-lagigem WC-Papier, falls Jemand dringend was braucht. Care-Paket kann ich packen (ich bin bevorratet). Gestern stand ich vor dem leeren Regal bei dm und konnte das Lachen nicht unterdrücken (einige schräge und böse Blicke trafen mich dafür). :) :) :)

teetussi
(bei 679 Stimmen)

Post #875 geschrieben am 03.01.2021 - 16:12

Frohes neues Jahr wünsche ich Euch! Wo sind denn die ganzen Headbanger? Irgendwie ist es hier leer geworden - deshalb ist dieser Thread auch eingeschlafen. Können wir ihn zum Leben erwecken? Würde mich freuen. :)

Ich habe im Dezember reichlich Musik-CDs aber auch -DVDs angefordert, viele die als kostenlose Beilage zu Rockhard-Magazinen auf den Markt gekommen sind und nicht nur hier zahlreich angeboten wurden. Ich wollte auch erreichen, dass mal mehr vernünftige Musik-CDs in die Angebote kommen. Das war auch schon mein Wunsch in der Shoutbox. Leider hat es so nicht funktioniert. Und auch ich werde nicht alle CDs behalten - zum einen weil es dafür einfach zu viele sind und zum anderen weil mir nicht jeder Sampler gefällt und ich ihn ein 2. Mal anhören möchte. Das war mir vorher klar. Ich bin ja kein Sammler, ich mag nur gute Musik. :)

HomerSimpson1975
(bei 10 Stimmen)

Post #876 geschrieben am 04.01.2021 - 13:39

Das ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt schon ewig keine guten Metal Sachen hier mehr. Es wird nichts mehr eingestellt. Nur der übliche Pop Mist den man bei Ebay für 2€ bekommen kann. Schade.

Corfia2013
(bei 74 Stimmen)

Post #877 geschrieben am 06.01.2021 - 04:30

Ich habe einige Metal-CDs zum Tauschen. Muss noch mal beim Mitbewohner abklären, ob wirklich alles frei gegeben ist. Da müsste sich evt was für deinen Geschmack finden lassen.

Ohne Original-Hülle (aber mit einer Transporthülle) kann ich evt auch etwas aus meinem Bestand anbieten - muss erst mal testen, ob die fehlerfrei laufen (und ich sie wirklich hergeben kann).

teetussi
(bei 679 Stimmen)

Post #878 geschrieben am 06.01.2021 - 13:24

Oh, das klingt ja traumhaft - da sollten wir Deine Regale im Auge behalten. Gerne darfst Du die Artikel auch reserviert einstellen! :)

HomerSimpson1975
(bei 10 Stimmen)

Post #879 geschrieben am 06.01.2021 - 15:02

Ja mal schauen was da cooles kommt 😂bin schon gespannt !!!

Corfia2013
(bei 74 Stimmen)

Post #880 geschrieben am 07.01.2021 - 00:55

So, es ist jetzt der erste Schwung eingestellt. Bei dem Rest muss ich noch einmal anhören, ob ich mich trennen will.

Darunter biete ich eine CD an, die garantiert noch keiner von euch gehört hat, von einer Indie-Metal-Band aus Rheinland-Pfalz. :-D

Mein Mitbewohner ist extrem sorgsam mit ihnen umgegangen und bis auf eine haben sie keinerlei Kratzer.
Solltet ihr euch für mehrere interessieren und es zu teuer finden, meldet euch per Nachricht und wir machen einen "Gruppenpreis".

Für Gamma Ray gibt es evt einen Interessenten (habe eine PN geschrieben), fest reserviert ist noch nichts.

Viel Spaß beim Stöbern.

Derzeit aktive Mitglieder: Joschi04