Sie sind hier:

Bücher finden durch Tags

1
1

Orion

Beiträge: 25

Post #1 geschrieben am 12.03.2018 - 21:07

Ist es möglich Bücher über die Suche nach Tags zu finden?
Und soll man Tags mit Komme getrennt eingeben?

Pupsel

Beiträge: 226

Post #2 geschrieben am 12.03.2018 - 21:36

... hmm ... gute Frage ... ich hab's eben mal bei einem von mir versucht, geht nicht ... :-( ... muß aber irgendwie gehen, ansonsten wäre die Eingabe von Tags ja überflüssig ... :-O ...!?

firefightergirl05

Beiträge: 37

Post #3 geschrieben am 12.03.2018 - 21:40

Gute Frage...
In der erweiterten Suche sind nur Titel, Autor, ISBN und Verlag gelistet. Allerdings erfolgt eine automatische Rechtstrunkierung - man findet also ein bischen mehr als das exakte Suchwort (bspw. mit "Vampir" findet man auch "Vampire", "Vampirschloss" usw. Mehrere Suchworte werden immer mit "und" kominiert. Man kann also nicht sagen, dass man beispielsweise "Reiseführer" + "Spanien" oder "Portugal" will.

(Post editiert am 12.03.2018 - 21:41)

Pupsel

Beiträge: 226

Post #4 geschrieben am 12.03.2018 - 21:50

firefightergirl05:
Gute Frage...
In der erweiterten Suche sind nur Titel, Autor, ISBN und Verlag gelistet. Allerdings erfolgt eine automatische Rechtstrunkierung - man findet also ein bischen mehr als das exakte Suchwort (bspw. mit "Vampir" findet man auch "Vampire", "Vampirschloss" usw. Mehrere Suchworte werden immer mit "und" kominiert. Man kann also nicht sagen, dass man beispielsweise "Reiseführer" + "Spanien" oder "Portugal" will.


... ja, nur das hat mit den Tags ja nichts zu tun :-O, ich bekomme hier keine Suchergebnisse für einen von mir gesetzten Tag :-( ... oder ich peil's nicht :-P ...

Orion

Beiträge: 25

Post #5 geschrieben am 13.03.2018 - 10:03

Pupsel:

... ja, nur das hat mit den Tags ja nichts zu tun :-O, ich bekomme hier keine Suchergebnisse für einen von mir gesetzten Tag :-( ... oder ich peil's nicht :-P ...

Ich auch nicht und das Feld, wo man das einstellen kann, kann ich genauso wenig finden. :-/

Pupsel

Beiträge: 226

Post #6 geschrieben am 13.03.2018 - 10:54

Orion:

Pupsel:

... ja, nur das hat mit den Tags ja nichts zu tun :-O, ich bekomme hier keine Suchergebnisse für einen von mir gesetzten Tag :-( ... oder ich peil's nicht :-P ...

Ich auch nicht und das Feld, wo man das einstellen kann, kann ich genauso wenig finden. :-/

... also Tags setzen kannst Du, wenn Du ein Buch Deinem Regal hinzufügst, das ist die letzte Zeile vor dem Beschreibungsfeld ... :-)

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)
Beiträge: 580

Post #7 geschrieben am 13.03.2018 - 11:16

Huhu,
derzeit kann man noch nicht gezielt nach Tags suchen im Bücher-Suchformular. Bisher wurden die nur jeweils zu den Büchern und Medien gespeichert, eigentlich war es damals so gedacht, dass man später auf die Tags klicken kann und man dann auf einer Seite landet, bei welcher alle Bücher + Medien angezeigt werden, welche den gleichen Tag besitzen. Diese Funktion wurde aber bisher noch nicht umgesetzt!

Ihr wolltet nun über das Suchformular gezielt nach bestimmten Tags suchen, sehe ich richtig oder? Könnte ich mal versuchen in den kommenden Tagen beim Formular mit einzubauen...!

Orion

Beiträge: 25

Post #8 geschrieben am 13.03.2018 - 12:50

Aomx:

Ihr wolltet nun über das Suchformular gezielt nach bestimmten Tags suchen, sehe ich richtig oder? Könnte ich mal versuchen in den kommenden Tagen beim Formular mit einzubauen...!

Vielen Dank, das wäre echt nützlich! :)

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)
Beiträge: 580

Post #9 geschrieben am 01.04.2018 - 01:15

Huhu Leute,
habe das Such-Formular nun um die Option ergänzt nach Tags gezielt suchen zu können.

Zudem kann man nun beim Ansehen von Büchern auf die Tags klicken (sind nun Links). Wenn man auf diesen Link klickt, wird automatisch das Buch-Suchformular aufgerufen, welches nach allen Büchern sucht, die ebenfalls dieses Tag besitzen. Könnt ihr gerne mal ausprobieren und mir Feedback dazu geben :-)!

Viele Grüße,
Aomx

Orion

Beiträge: 25

Post #10 geschrieben am 08.04.2018 - 21:07

Danke, das ist super! :D

Derzeit aktive Mitglieder: filmfan66